Bei nassem Geläuf aber dennoch guten Bedingungen startete unsere l. Männermannschaft in den 4. Spieltag gegen den TSV Hermsdorf/Bernsdorf.
Bereits in der Anfangsviertelstunde erspielten sich die Pleißenkicker einige gute Chancen welche jedoch nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gebracht worden. Dies weckte auch den Gegner, der zwischen der 20. und 30. Spielminute immer wieder gute Konter setzen konnte und zunehmend gefährlicher wurde.
In der 32. Minute setzte sich Löbel nach sehenswertem Alleingang auf der linken Seite durch, übersah aber die besser postierten Mitspieler und scheiterte am Heimtorwart Ruckert. Die beste Chance der ersten Halbzeit vereitelte abermals der gut stehende Schlussmann des TSV, als er einen satten Schuss aus 25 Metern von V. Hildebrandt noch ans Aluminium lenken konnte. Auf der Gegenseite überspielten die Stürmer der Heimmannschaft die Traktor-Abwehr nach starkem Konter und erzielten das erste Tor des Tages, welches aber richtigerweise von Schiedsrichter Behrens wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Somit ging es mit 0:0 zum Pausentee.
Zum Wiederanpfiff beginnt das Spiel ähnlich wie es aufhörte. Die SGN-Offensive verzweifelte abermals am finalen Zuspiel. In der 50. Minute umkurvt V. Hildebrandt 2 Abwehrspieler sowie Torhüter Ruckert, kann jedoch den Ball nicht im Netz unterbringen. Augenblicke später belohnten sich nun endlich unsere Traktoristen und erzielten durch den gut aufspielenden Hildebrandt folgerichtig das 0:1, der mit seinem Schuss aus 10 Metern ins linke Eck trifft. Die Schmidt-Elf drückte anschließend zunehmend auf den Führungsausbau, wobei der eingewechselte Richter eine Eingabe von Löbel nicht im Kasten unterbringen kann. Nach einigen weiteren Chancen tritt Markov in der 77. Minute einen Freistoß aus 23 Metern ins linke obere Eck und lies die Gäste etwas aufatmen. Darauffolgend wurde sich allerdings zu sehr ausgeruht und der TSV kam wieder besser ins Spiel. Die gut funktionierende Traktor-Verteidigung samt Torhüter Elbe vereitelte jedoch den Anschlusstreffer. Danach wurde das Spielgeschehen unklarer wobei Schiedsrichter Behrens immer wieder durchgreifen musste. Kurz vor Schluss überspielte Markov mit schönem Pass die Heimabwehr und Böttcher musste nur noch zum 0:3 einschieben.
Letztlich geht der Auswärts-Dreier so in Ordnung. Wenn der ein oder andere Angriff besser ausgespielt worden wäre, hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Dem Gegenwind der TSV-Elf konnten unsere Männer dennoch gut standhalten und bewahrten Kapitän Elbe im 4. Spiel in Folge vor einem Gegentor. Somit bleibt die SG Traktor Neukirchen l. in der noch jungen Kreisligasaison weiter ungeschlagen. (LS)
Torfolge:
0:1 – 55.min // V. Hildebrandt
0:2 – 77.min // M. Markov
0:3 – 87.min // L. Böttcher
Elbe – Naumann, Lammel, Neumann, Ackermann – S. Hildebrandt (45.min Richter), Markov, V. Hildebrandt (75.min Wagner), Badewitz (71. min Demmler) – Löbel, Böttcher