Das dieswöchige Spiel gegen Gersdorf sollte laut Vorgabe vom Trainergespann Schmidt/Popp ganz im Sinne der Vorwochen ablaufen.
Durch die Unbespielbarkeit des heimischen Rasenstadions verwiesen die Gäste auf ihren Hartplatz. Die Traktoristen konnten diese Umstände allerdings sehr gut annehmen und verschafften sich von Beginn an Feldvorteile. Vor allem über den linken Flügel wurden in der Anfangsviertelstunde bereits einige Nadelstiche in Richtung Gastgebertor gesetzt, welche Gersdorf-Keeper Franke allerdings gut vereiteln konnte. In der 36. min war es dann endlich so weit. Durch einen tiefen Pass von V. Hildebrandt erzielte Schwietzke im Nachschuss das verdiente Führungstor. Im Anschluss erspielten sich unsere Kicker weitere Chancen welche aber nicht in Zählbares umgesetzt werden konnten. Nach einem elfmeterreichen Foul an Badewitz blieb der erhoffte Pfiff durch Schiedsrichter Behrens daraufhin aus. In den letzten 10 Minuten vor dem Pausentee gestaltete sich das Aufbauspiel der SGN weniger konzentriert worauf die Gersdorfer durch 2 Ecken dem Ausgleich spürend nah waren. Torhüter Elbe erledigte allerdings seinen Job im Kasten und bewahrte seine Männer vorm Gegentreffer.
Die Blau-Gelben kamen nach Wiederanpfiff hellwach aus der Kabine und Stürmer Löbel netzte bis zur 62. Minute gleich drei mal hintereinander ein – nur 3 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt erzielte Dieser nach Doppelpass mit Schwietzke das 0:2. In der 52. Minute ist es erneut unser Angreifer mit der Nummer 11 welcher durch einen Kopfball nach Fehler von Franke die Führung ausbaut. Zum krönenden Abschluss des Hattricks steht es nach 62 Minuten nach einem Sololauf von Löbel 0:4. Kurz darauf fällt nach einem Abwehrfehler der Anschlusstreffer für die Blau-Weißen durch S. Schleife. Unbeeindruckt von dem Tor ging es danach ohne Verschnaufpause für die Gegnerdefensive im Minutentakt weiter auf den Gerdorf-Kasten. Wiederholt konnte sich allerdings Schlussmann Franke auszeichnen, welcher seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage bewahrte. Den letzten Treffer des 9. Kreisliga-Spieltages erzielte der wiedereingewechselte Böttcher kurz vor Ende nach einem durchgesteckten Pass von Markov.
Den Vorwochen-Sieg gegen Empor ll konnten unsere Traktoristen mit dem 3er bei Blau-Weiß Gersdorf vergolden. Vor allem Übungsleiter Schmidt sah eine Steigerung seines Teams seit Saisonbeginn: „Die Mannschaft hat sich nach 2-3 Toren nicht zufrieden gegeben und wollte die Führung weiter ausbauen. Dies ist eine deutliche Weiterentwicklung seit der Sommerpause, welches aber auch künftig das Ziel sein muss.“ Punktgleich mit den Gegnern aus Glauchau und Crimmitschau befindet sich die Erste der SGN weiter auf Kurs und belegt mit Diesen punktgleich aber mit schlechterem Torverhältnis den 3. Rang. Am 10. Spieltag erwartet die Traktor-Elf bereits Samstag, den 29.10.16 die TuS Pleißa um 15 Uhr.
Torfolge:
0:1 – 36.min // M. Schwietzke
0:2 – 48.min // R. Löbel
0:3 – 52.min // R. Löbel
0:4 – 62.min // R. Löbel
1:4 – 67.min // S. Schleife
1:5 – 89.min // L. Böttcher
Elbe (K) – Naumann, Lammel, Neumann, Ackermann – Badewitz (46.min Demmler), Markov, V. Hildebrandt, Schwietzke – Richter (46.min Löbel), Böttcher (66.min Czuluk)