Spielbericht: Meeraner SV ll – SGN l 2:2

Am Wochenende begab sich die Schmidt-Elf zum Meeraner SV um die Rückrunde zur aktuellen Kreisligasaison einzuläuten. Nach keinem verlorenen Spiel aus der Vorbereitung reiste man natürlich mit breiter Brust zum Rivalen aus der Nachbarstadt. Dies sollte sich allerdings an diesem Tag nicht auszahlen.

 

Bereits in den ersten Minuten sah man den Vortrieb, den die Männer an diesem Tag abliefern wollten. Nach einem Freistoß aus halblinker Position ging man folgerichtig in der 5. Minute durch V. Hildebrandt in Führung, welcher aus kurzer Distanz einschob. Anschließend waren die Traktoristen bemüht, den Vorsprung weiter auszubauen, scheiterten allerdings immer wieder am Abschluss. Chancen durch das Stürmerduo R. Löbel / L. Böttcher wurden nicht mit der letzten Konsequenz ausgespielt, zusätzlich machten die Defensivakteure des MSV rund um Kapitän Kuchs an diesem Tag einen guten Job. Im Endabschnitt der ersten Halbzeit wurden die Gegner zunehmend gefährlicher und die SGN-Abwehr leichter ausspielbar. Also kam es wie es kommen musste; nachdem man einen Angriffsversuch der Meeraner nicht genügend klären konnte egalisierte H. Seifert kurz vor der Pause den Spielstand zum 1:1.

 

Nach dem Pausentee merkte man den Neukirchenern an, dass Sie wieder das Zepter in die Hand nehmen wollten. Mit Dominanz und Feldvorteilen ging es wieder in Richtung Tor von Heim-Keeper Schuster. Wie schon aus der ersten Halbzeit bekannt, fehlte allerdings die letzte Konsequenz um den Spielstand in die Höhe zu schrauben. Durch einen Konter fiel für unsere SGN das 1:2 in der 58.min nachdem Böttcher das Spielgerät flach links im Gehäuse versenkte. Im direkten Gegenzug machten sich aber die Krankheiten aus der ersten Hälfte wieder bemerkbar. Die Traktoristen können den Ball nicht klären und Meerane gleicht zum 2:2 nur Augenblicke später aus. Man sah den Gastgebern an, dass Sie nach einem Rückstand durch viel Kampf alles daran setzten, den Spielstand wieder herzustellen. In der Folge verpasste man durch Chancen, die Besten von V. Hildebrandt und P. Badewitz, die erneute Führung. Im Schlussabschnitt wurde die Partie zunehmend körperbetonter und hektischer. Mit großem Pressing konnten die Neukirchener im Anschluss keinen Auftaktsieg feiern und reisen aus Meerane mit 2 verschenkten Punkten wieder in Richtung Heimat.

 

„Alles in allem ist zu sagen, dass wir unsere Feldvorteile nicht in Zählbares ummünzen konnten. Die Defensive lässt aktuell wenig zu, doch bei zwei Vorstößen des Gegners sahen wir an diesem Tag einfach nicht gut aus“, so Übungsleiter Schmidt zur Leistung seiner Mannschaft. Man sah eine engagierte Partie der Blau-Gelben, allerdings mit der fehlenden Initialzündung in den kompletten 90 Minuten.

Am 19.03. ist endlich wieder Heimspiel! Die SGN empfängt die Jungs von Fortschritt Glauchau um 15:00Uhr. Die Maßgabe, weiter im Spitzenkampf um den Ersten Ligaplatz mitzumischen, gilt dabei als gesetzt.

 

 

Torfolge:

0:1 –   5.min // V. Hildebrandt

1:1 – 41.min // H. Seifert

1:2 – 58.min // L. Böttcher

2:2 – 60.min // F. Pohle

 

Elbe (K) – Naumann, Ackermann, Neumann, Demmler (59.min Kruber) – Badewitz, Markov, V. Hildebrandt, Schwietzke – Böttcher,  Löbel (88.min Knaub)