Zum vergangenen Spiel gegen die Kreisoberligavertretung vom FSV Limbach-Oberfrohna legten unsere Blau-Gelben wie die Feuerwehr los. Dennoch bereitete die Kaderbreite der 1. & 2. Männermannschaft im Vorfeld kopfzerbrechen bei den Übungsleitern.
Ein Freistoßtor von V. Hildebrandt aus halbrechter Position nach 58. Sekunden ebnete am 16. Spieltag der Kreisliga Staffel 2 bereits den Weg zu einem nie gefährdeten Auswärts-Dreier und zeigte den Hausherren früh, welche Marschrichtung die Neukirchener an diesem Tag vorgaben. Nach dem Führungstor ließ die SGN nicht nach und es ging weiter aufs Gehäuse von Heim-Keeper Haase. Daraufhin folgte ein lupenreiner Hattrick von Löbel nach 3 schönen Toren bis zur 20. Minute. Nach Zuspiel von Böttcher versenkte unser Stürmer mit der Nummer 11 das Spielgerät zum ersten Mal an diesem Tag durch einen Schlenzer von der Strafraumbegrenzung. Nur Augenblicke später klingelte es erneut im Kasten vom FSV: Demmler mit Flugball auf Löbel – Dieser kaltschnäuzig wie in der Vergangenheit zum zwischenzeitlichen 0:3. Kurz darauf krönte Löbel seine zuletzt gute Verfassung mit einem Freistoßtor. Die Neukirchener hatten mit 4 Toren in den ersten 20 Minuten allerdings noch nicht genug. Nach Ecke von Markov erhöht Böttcher zum 0:5, den Halbzeitstand zum 0:6 markierte der eingelaufene Badewitz ohne Mühe vor leerem Gehäuse in der 44. Minute.
Zum Anpfiff des 2. Durchgangs stellten beide Mannschaften das Fußball spielen ein und ließen den Spielfluss aus Halbzeit eins vermissen. „Ich hätte mir vorgestellt, dass die Jungs die Spielfreunde aus den ersten 45 Minuten mitnehmen und da weitermachen, wo sie aufgehört haben. Die Aufgabe, den Gegner weiter zu beschäftigen, konnte die Mannschaft an diesem Tag leider nicht umsetzen“, so Übungsleiter Schmidt. Bis zum Abpfiff passierte im Waldstadion Limbach-Oberfrohna auch nicht mehr viel – die Traktoristen ließen nicht viel zu und verwalteten den Vorsprung, der FSV kam zwar 1-2 Mal vor das Gehäuse von Kapitän Elbe, allerdings fehlte dabei der nötige Wille zum Anschlusstreffer.
Nachdem sich das Neukirchener Lazarett vor Spielbeginn leider nicht weiter auflösen konnte, bestand an diesem Tag eher die Sorge, die richtige Aufstellung zu wählen. „Eine Auswärtsfahrt des Tabellenführers mit 2 Wechselspielern anzutreten, zeigt nicht von optimaler Besetzung. Die Verletzungssorgen einiger Spieler nagen leider weiter an unserer Substanz“, so das Trainerduo Schmidt/Popp. Dennoch fand man lobende Worte für die souverän gelöste Aufgabe und fokussiert sich auf das vorgezogene Heimspiel gegen Hermsdorf-Bernsdorf, welches bereits am Samstag, den 01.04.2017 statt findet. Anstoß vor Ort ist 13:30Uhr!
Torfolge:
0:1 – 1.min // V. Hildebrandt
0:2 – 10.min // R. Löbel
0:3 – 12.min // R. Löbel
0:4 – 20.min // R. Löbel
0:5 – 32.min // L. Böttcher
0:6 – 44.min // P. Badewitz
Elbe (K) – Demmler, Neumann, Lammel, Naumann – Ackermann, Markov, V. Hildebrandt, Badewitz – Löbel, Böttcher (60.min Knaub)