Am vergangenen 18. Spieltag der Kreisligasaison gastierten unsere Traktoristen bei der Kreisoberligavertretung vom Oberlungwitzer SV und ließen auch an diesem Tag keine Zweifel aufkommen wer als Sieger vom Platz gehen soll.
Die Oberlungwitzer, welche bis dato eine weiße Weste in der Rückrunde aufwiesen, wollte die Schmidt-Elf mit mannschaftlicher Geschlossenheit entgegen treten. Dies gelang unseren Blau-Gelben an diesem Tag eindrucksvoll. Die kompletten 90 Minuten bespielte man den Gegner ohne großartige Gegenwehr hinnehmen zu müssen. Ein gutes Pressing sowie Aufbauspiel brachte die SGN mit sehenswerten Angriffen immer wieder vor den OSV-Kasten von Keeper Mayer. Beim ersten Tor des Tages überläuft Demmler auf der linken Seite Schwietzke und bringt anschließend eine Flanke in die Mitte. Der Abwehrspieler verschätzt sich und Löbel schiebt ohne Mühe in der 8. min ein. Auch nach dem Führungstor ging es Munter weiter und es war nur eine Frage der Zeit bis die nächsten Tore für die Neukirchener fallen. V. Hildebrandt verwandelt in der 29.min einen Freistoß im linken oberen Eck, sowie eine Direktabnahme aus 20 Metern nur Augenblicke später zum zwischenzeitlichen 0:3.
Eine klare Verbesserung in der 2. Halbzeit gegenüber den Vorwochen war sofort zu erkennen. Kurz nach Wiederanpfiff steckt Böttcher einen langen Ball auf Badewitz durch, welcher mit einer mustergültigen Flanke den einlaufenden Löbel bedient. Dieser überwindet Torwart Mayer mit einem schönen Kopfballtreffer. Erneut ein Angriff über Badewitz vom rechten Flügel besiegelte das 0:5. Flachpass von der Grundlinie in den Rückraum auf Richter – Direktabnahme – Tor! Im Anschluss flachte das Spiel etwas ab, da die Neukirchener mit dem Resultat bereits zufrieden waren. Das letzte Tor des Tages erzielte nach Querpass von Böttcher erneut Richter mit einem Flachschuss ins lange Eck.
Fazit: eine sehr hohe Pasgenauigkeit und gute Raumaufteilung brachte an diesem Tag den Vorteil auf Seiten der Neukirchener. Man kontrollierte die Elf von Trainer Pohle in allen Belangen. In der freien Woche will das Funktionsteam den Wechsel auf den Rasenplatz forcieren. Im nächsten Heimspiel geht es dann vor heimischer Kulisse gegen den SV Heinrichsort/Rödlitz, die einzige Mannschaft in der Kreisliga, welche die SGN bis dato besiegen konnte. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
0:1 – 8.min // R. Löbel
0:2 – 29.min // V. Hildebrandt
0:3 – 34.min // V. Hildebrandt
0:4 – 48.min // R. Löbel
0:5 – 58.min // F. Richter
0:6 – 84.min // F. Richter
Elbe (K) – Demmler (46.min Hecker), Ackermann, Lammel, Naumann – Schwietzke (81.min Zappek), Böttcher, V. Hildebrandt (75.min S. Hildebrandt), Badewitz – Richter, Löbel