Spielbericht: SV Mannichswalde – SGN l 1:0

Ein alles in allem gebrauchter Tag für unsere Traktoristen, die nach einer vorab sicher geglaubten Punkteausbeute beim Ortnachbarn am vergangenen Wochenende leider mit leeren Händen nach Hause reisen mussten.

 

„Seit meiner Tätigkeit als Übungsleiter habe ich noch keine Mannschaft auf ein so schlechtes Geläuf geführt“, so Trainer Schmidt direkt nach dem Abpfiff. Dennoch ist eine Mannschaft natürlich auch immer selbst verantwortlich für eine Niederlage. An diesem Tag fand das gewohnt dynamische Passspiel der Neukirchener in Durchgang 1 überhaupt nicht statt. Die Mannschaft hat die Tugenden der letzten Spiele nicht wiederholen können. Demzufolge waren erwähnenswerte Höhepunkte auch sehr begrenzt. In der 10.min behielt SVM Keeper Brockhoff die Nerven im 1:1 gegen Markov, was auf Seiten der SGN die beste Chance darstellte. Im Anschluss folgten Pressingversuche und Anläufe auf das Gastgebertor welche wiederholt den Weg eher ins benachbarte Feld als zum Mitspieler fanden. In der 40.min setzt Demmler den mitlaufenden V. Hildebrandt in Szene, welcher mit einem Lupfer die erlösende Führung verpasste. Im direkten Gegenzug erhält Mannichswalde im Halbfeld einen Freistoß, der in der Vollendung den frei stehenden Schlegel findet. Unglücklich für die SGN verlängert dieser den Ball und überwindet völlig überraschend Traktor-Torwart Elbe.

 

In der 2. Halbzeit zeigten die Neukirchener eine engagiertere Leistung. Dennoch reichte dies am Ende nicht aus, da das Übungsleitergespann das gewohnte Durchsetzungsvermögen, die Tempodribblings sowie den Zug zum Tor ihrer Mannschaft vermissten. Bis zum Abpfiff sah man nur noch die Traktoristen mit viel Schwung auf das Mannichswalder Tor. Eben jene verteidigten Ihren Kasten bis zuletzt und tüteten dadurch einen wichtigen Heimsieg ein.

 

Die SGN verspielt damit den komfortabelen 6-Punkte-Vorsprung zu den beiden Verfolgern. Im nächsten Heimspiel kommt mit dem VfB Empor Glauchau ll der vermutlich stärkste Mitstreiter um den Aufstieg in die Westsachsenliga nach Neukirchen. In diesem Spiel müssen die Traktoristen wieder ihr wahres Gesicht zeigen um mit viel Konzentriertheit hoffentlich den gewohnten Vorsprung wieder herstellen zu können. Anstoß ist am Sonntag 15:00Uhr.

 

Torfolge:

1:0 – 42.min // T. Schlegel

 

Elbe (K) – Hecker (46.min Ackermann), Neumann, Lammel, Naumann – Demmler, Markov, V. Hildebrandt, Badewitz – Richter, Böttcher (46.min Löbel)