Spielbericht: SGN l – Wüstenbrander SV 5:0

Am vergangenen Sonntag läutete die Traktor-Elf unter hitzigen Bedingungen vor rund 70 Zuschauern den Saisonendspurt gegen den Wüstenbrander SV ein. Für beide Mannschaften war es eine große Herausforderung bei diesem Wetter 90.min Fußball zu spielen.

 

 

Der Beginn der ersten Halbzeit gestaltete sich für beide Teams sehr zerfahren, wobei sich der WSV mehr auf das Defensiv- als das Offensivspiel einstellte. Trainer Schmidt fand mahnende Worte für den Start seiner Elf: „Wir sind anfangs eher durch zu wenig Laufarbeit und fehlende Anspielstationen aufgefallen. Hierbei liegt auch die Ursache für die holprige erste Halbzeit“. Ab der Mitte des ersten Durchgangs entwickelte die SGN ein Chancenplus auf Ihrer Seite. Dies nutzte Löbel an diesem Tag in der 28.min zuerst, indem er gleich mehrere Gegenspieler aussteigen lies und mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern Gäste-Keeper Müller überwinden konnte. Die Führung der Neukirchener hielt bis zur Pause an, dennoch kamen die Sportfreunde von Trainer Kurzhals einige Male vor den Kasten von Kapitän Elbe.

 

Im zweiten Abschnitt der Begegnung gingen die Spielanteile von Minute zu Minute an die Traktoristen über. Höhere Physis, mehr Druck, läuferische Initiative sowie Chancenaufbau konnte man im Gegensatz zur ersten Halbzeit feststellen. Folgerichtig brachte dies auch die notwendigen Tore mit in die Partie. Das 2:0 fällt in der 66.min, nachdem Böttcher in den Strafraum preschte, zwei Abwehrspieler überlief und quer auf Richter legte. Dieser hatte keine Mühe Torwart Müller zu überwinden. Nur einige Minuten später setzt sich Naumann mit einem Flankenlauf bis in Höhe Grundlinie durch und bringt eine halbhohe Eingabe auf Löbel – 3:0. Der Doppelschlag zur Hälfte der zweiten Halbzeit zwang den Gegner aus Wüstenbrand in die Knie. In der 85.min erzielte erneut Löbel mit einem strammen Schuss ins obere Eck das 4:0 und damit gleichzeitig sein drittes Tor an diesem Tag. Kurz vor Abpfiff der Begegnung setzte V. Hildebrandt noch Böttcher in Szene, der mit einem beherzten Schuss den Endstand in Höhe von 5:0 besiegelte.

 

Damit erfüllen die Neukirchener Ihre Pflichtaufgabe gegen Wüstenbrand und befinden sich weiterhin an der Spitze der Kreisliga Staffel 2. Auf dem Restprogramm steht noch die SG Callenberg auswärts, sowie das Saisonfinale Zuhause gegen Fortschritt Crimmitschau. Durch das Pfingstwochenende verlegt sich das Rückspiel auf den 11.06.2017, Anstoß 14:00Uhr auf dem Sportplatz Callenberg.

 

Torfolge:

1:0 – 28.min // R. Löbel

2:0 – 66.min // F. Richter

3:0 – 69.min // R. Löbel

4:0 – 85.min // R. Löbel

5:0 – 88.min // L. Böttcher

 

Elbe (K) – Demmler, Neumann, Lammel, Ackermann – Schwietzke (61.min Naumann), V. Hildebrandt, Markov (46.min Badewitz), S. Hildebrandt (46.min Böttcher) – Löbel, Richter