Spielbericht: SpVgg Reinsdorf-Vielau – SGN 1:0

Zum letzten Heimspiel bekamen es unsere Traktoristen auswärts mit dem Tabellenführer der Liga aus Reinsdorf-Vielau zutun. Auf einem schwer bespielbaren Platz vermissten die rund 100 Zuschauer eine klare Spielidee beider Mannschaften und wurden mit Highlights verschont.

 

Für die SGN war vor dem Spiel bereits alles klar; man stand im unteren Tabellenmittelfeld, hatte nichts zu verlieren und es mussten Punkte her. Dementsprechend verheißungsvoll war auch der erste Auftritt unserer Blau-Gelben auswärts im Waldstadion Vielau. Man begann uneingeschüchtert und zeigte in den ersten 10 Minuten mit mehreren Aktionen den Willen, an diesem Tag häufig vor Heimkeeper Reitberger auftauchen zu wollen. Die Anfangseuphorie war jedoch schnell verflogen, im Anschluss nahm die Elf von Trainer Göbel immer mehr das Heft in die Hand. Auch auf Reinsdorfer Seite machte sich der schwierige Untergrund immer wieder bemerkbar. Bei einem SpVgg-Freistoß von der halb rechten Seite gelangt der Ball über zwei Stationen zum Reinsdorfer Stürmer, welcher aber mit Elbe bei diesem Torabschluss seinen Meister findet. Wie schon zuletzt behielt der Neukirchener Schlussmann seine Vorderleute durch teils sehenswerte Paraden im Spiel. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, das Spiel plätscherte ohne nennenswerte Highlights so vor sich hin.

 

 

Im zweiten Abschnitt bestimmte weitestgehend der Gastgeber das Spiel, ohne jedoch zwingend gefährlich vor das SGN-Tor zu kommen. Die Traktoristen nutzten die teilweise großen Räume an diesem Tag leider nicht aus um ins Spiel zu kommen. Immer wieder verließ der Ball in hohem Bogen die Abwehrreihen, kam jedoch postwendend zurück. Vorallem die Spieleröffnung beklagte Übungsleiter Schmidt im Nachgang. Das Tor des Tages erzielte dann in der 72.min Engel, welcher nach einem zu schlechten Klärungsversuch der SGN aus Nahdistanz einnetzte. Im Anschluss bemerkte man dann noch einmal ein aufbäumen der Traktoristen, was jedoch in der Summe zu wenig war.

 

Fazit: Ein Spiel, welches auf beiden Seiten keinen wahren Sieger verdient hat endet am Ende, wenn auch etwas glücklich, durch den Treffer von Engel für die Hausherren. Um sich aus dem Tabellenkeller befreien zu können benötigen die Neukirchener nun Punkte. Die Heimstärke soll dabei zum nächsten Spiel gegen Mülsen St. Niclas beihelfen.

 

Torfolge:

1:0 – 72.min // K. Engel

 

Elbe (K) – Mäußer (77.min Hanselmann), Ackermann, Neumann, Naumann – Schwietzke (83.min Knaub), V. Hildebrandt, Richter, Badewitz (82.min Böttcher) – Pohl, Löbel