Die Traktoristen reisten am vergangenen Wochenende zu Ihrem Nachholspiel gegen die SG Motor Thurm und zeigten sich wie schon zuletzt in besserer Verfassung. Auf dem Plan stand eine zwingende Punkteausbeute um sich von dem unteren Tabellendrittel lösen zu können und das direkte Verfolgerduell mit Thurm für sich zu entscheiden.
Der wie schon zuletzt angesprochenen mageren Auswärtsbilanz der SGN sollte an diesem Tag zwingend abhilfe geschaffen werden. Die Mannschaft vom Trainergespann Schmidt/Popp hat die taktischen Vorgaben in der ersten Halbzeit sehr gut umgesetzt und folgerichtig das Spiel bestimmt. Eine kompakte Defensivleistung bot dem Gegner wenig Räume zur Entfaltung, die Feldvorteile konnte man immer wieder durch schnelle Angriffe in Richtung des Thurmer Kastens nutzen. In der 11.min verwandelte Hildebrandt einen direkten Freistoß aus halbrechter Position. Der Jubel hielt jedoch nicht lang an. Im direkten Gegenanstoß bekam man den Ball nicht aus den eigenen Reihen und der Gastgeber konnte das Ergebnis egalisieren. Unbeeindruckt vom Gegentreffer ließ die SGN jedoch nicht von Ihrem Fahrplan ab und erspielte sich Chancen über Badewitz und Böttcher zum Führungsausbau, welche Heim-Keeper Bandiko aber jeweils entschärfen konnte. Im Mittelabschnitt des ersten Durchgangs fand ein Freistoß von Richter auf Höhe der Mittellinie einen geeigneten Abnehmer im 16er mit Hildebrandt, der die Neukirchener mit einem Kopfballtreffer erneut in Führung brachte. Mit dem verdienten 1:2 ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit begann die SGN personell unverändert, die Vorgaben des Übungsleiters konnte man nun jedoch leider nicht mehr so effizient wie im ersten Durchgang beibehalten. Daraufhin kam der Gastgeber immer besser ins Spiel, da die Traktoristen zu große Räume angeboten haben. In der 51.min egalisierte Thurm erneut den Spielstand, nachdem Meyrich den Ausgleich erzielte. Im Anschluss sah man einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften, wobei die Thurmer noch das 3:2 schossen, nachdem die SGN den Ball nicht aus der Gefahrenzone befreien konnte. An diesem Tag spürte man jedoch, dass sich die Neukirchener noch nicht geschlagen geben wollten und drückten vermehrt in Richtung Kasten von Keeper Bandiko. Durch eine kämpferische Leistung markierte Pohl kurz vor Ende der Partie mit einem Kopfballtreffer nach Hereingabe von Hildebrandt den verdienten Auswärtspunkt für die SGN.
Gleichzeitig beenden die Neukirchener damit die Hinrunde auf dem 10. Tabellenplatz und hoffen, nächstes Jahr eine starke Rückrunde zu spielen. Alle weiteren Informationen bezüglich des Saisonstarts und der Vorbereitungsspiele erfahrt Ihr dann zu gegebener Zeit.
Somit verabschieden sich die Kicker der 1. Männermannschaft in die Winterpause und bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung bei allen Fans, welche uns entlang der Hinrunde jeweils zahlreich besucht haben! Wir wünschen allen Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns auf die Rückrunde im Jahr 2018 mit Euch!
Torfolge:
0:1 – 11.min // V. Hildebrandt
1:1 – 12.min // R. Leupold
1:2 – 36.min // V. Hildebrandt
2:2 – 51.min // A. Meyrich
3:2 – 81.min // M. Krause
3:3 – 87.min // J. Pohl
Elbe (K) – Heydel (81.min Lammel), Neumann, Ackermann, Naumann – Badewitz (64.min Schwietzke, Hildebrandt, Markov, Pohl – Richter, Böttcher