Spielbericht: VfL Wildenfels – SGN 2:3

Zum dritten Spieltag der noch jungen Kreisoberligasaison 18/19 reisten unsere Traktoristen zu den Rosenstädtern um wichtige Zähler einzusammeln. Bis dato war man etwas erschwert in die Saison gestartet, eine Punkteausbeute blieb leider aus.

 

Nach einer kurzen Abtastphase begann der Gastgeber aus Wildenfels Druck auf das Tor der Neukirchener auszuüben. Immer wieder spielte man sich gefährlich in Richtung SGN-Abwehr, scheiterte jedoch oft an der eigenen Chancenverwertung, am Aluminium oder Schlussmann Neumann. Die Angriffe seitens der Traktoristen wurden durch zu schnelles und ungenaues Spiel in der Gegnerhälfte oft hergeschenkt. Dennoch konnten unsere Blau-Gelben an diesem Tag das erste Tor, wenn auch etwas überraschend, markieren. Ein Zuspiel von V. Hildebrandt in der 27.min erreichte Pohl, welcher nicht lange fackelte und den Ball aus spitzem Winkel im langen Eck verwandelte. Im Anschluss war das Geschehen ausgeglichen und bis zur Pause passierte nicht mehr viel nenneswertes.

 

Im zweiten Durchgang fingen die Traktoristen konzentrierter an, mussten jedoch nach 10 Minuten den Ausgleichstreffer hinnehmen, da nach einem Eckball R. Sachs einköpfen konnte und somit die Neukirchener Strategie auf den Kopf stellte. Nach einer Einzelaktion brachte Richter in der 65.min seine Farben wieder in Führung, was sichtlich den Gastgeber beeindruckte. Die SGN erhöhte nun den Druck und nur Minuten später fand eine Flanke von Schlaeger den eingewechselten El Hensheni, welcher aus Nahdistanz per Kopf zur stelle war und auf 1:3 erhöhte. Im Anschluss setzte der VfL alles auf eine Karte, das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Neukirchener Hälfte. Nach einer unglücklichen Zweikampfgestaltung im 16er entschied Schiedsrichter Pfeiffer 10 Minuten vor Abpfiff  folgerichtig auf Strafstoß für die Rosenstädter, welchen D. Unger zum Anschlusstreffer verwandelte. Die verbleibende Spielzeit ging es weiter in Richtung Traktor-Kasten, die SGN-Elf konnte die Führung jedoch über die Zeit retten und sicherte sich 3 wichtige Auswärtspunkte.

 

Für das nächste Heimspiel gegen den Landesklasse Absteiger aus Crossen muss die Mannschaft noch an einigen Stellschrauben arbeiten um besser gegen den Gegner ankommen zu können. Dennoch ist man über die ersten Punkte der Saison froh und freut sich auf ein packendes Heimspiel am kommenden Wochenende.

 

Torfolge:

0:1 – 27.min // J. Pohl

1:1 – 55.min // R. Sachs

1:2 – 65.min // F. Richter

1:3 – 73.min // F. El Hensheni

2:3 – 83.min // D. Unger (FE.)

 

Neumann – Heydel, Enders, Lammel, Mäußer – Badewitz, V. Hildebrandt (K), Richter, Pohl (66.min El Hensheni) – Schlaeger, Böttcher