Vorab zur Spielsteno vom vergangenen Heimspiel möchten wir uns für die Berichterstattung aus den letzten Spielen entschuldigen. Leider war es uns intern nicht möglich die gewohnt detailgetreue Niederschrift zu verfassen. Aus diesem Grund hier noch einmal ein Überblick der Partien:
23.09.2018 // SGN – TSV Crossen 1:1
Torfolge:
1:0 – 53.min // F. Richter (HE.)
1:1 – 73.min // M. Maier
Elbe (K) – Heydel, Markov, Lammel, Mäußer – Badewitz (71.min El Hensheni), Hildebrandt (75.min Enders), Richter, Pohl – Böttcher, Schlaeger (88.min Spitzer)
30.09.2018 // Meeraner SV ll – SGN 4:1
Torfolge:
1:0 – 11.min // F. Pohle
1:1 – 61.min // L. Spitzer
2:1 – 73.min // O. Ziegler
3:1 – 78.min // F. Pohle
4:1 – 85.min // F. Helbig
Elbe (K) – Spitzer, Enders, Markov, Mäußer – El Hensheni, Hildebrandt, Richter (73.min Lammel), Pohl (64.min Badewitz) – Böttcher, Schlaeger
03.10.2018 // VfB Empor Glauchau ll – SGN 4:1 *Pokal*
Torfolge:
1:0 – 8.min // M. Schulz
2:0 – 27.min // D. Radzuweit
3:0 – 29.min // F. Strauß
4:0 – 47.min // F. Strauß
4:1 – 80.min // F. Richter
Zappek – Heydel, Lammel, Markov, Spitzer – El Hensheni (46.min Schaarschmidt-Wolf), Enders (46.min Schlaeger), Badewitz, Haenel (46.min Pohl) – Hildebrandt (K), Richter
Die vergangenen Spiele zeigten unsere aktuellen Probleme deutlich auf. Im Defensivverbund zu anfällig, beim Herausspielen von Chancen zu ideenlos und nicht durchschlagskräftig genug. Nachdem man in den letzten beiden Partien 8 Gegentore hinnehmen musste entschied sich das Trainergespann F. Richter für das anstehende Heimspiel gegen Schönfels auf die Innenvertreidigerposition zu stellen um die Defensive zu verstärken. Dies sorgte an diesem Tag für die nötige Ordnung.
07.10.2018 // SGN – SG 48 Schönfels 2:0
In den Anfangsminuten sah man beiden Teams die Verunsicherung an. Ein sehr kurzlebiges Spiel, welches überwiegend von Fehlpässen geprägt war, nahm so seinen Lauf. In der 19.min steckte Hildebrandt einen Pass auf Badewitz, welcher über den rechten Flügel mit einem platzierten Schuss vor Gästekeeper Müller die Nerven behielt und zum umjubelten 1:0 einnetzen konnte. Die Schönfelser zeigten sich nach der Führung allerdings keineswegs geschockt, man sah vom Team von Trainer Brückner ein temporeiches Offensivspiel, wobei die SGN jedoch das Glück an diesem Tag auf ihrer Seite hatte. Einige Chancen verspielte sich das Gästeteam von selbst, somit ging es mit einer Führung in die Kabine.
Im zweiten Durchgang zeigten beide Mannschaften ein intensives Spiel, keiner wollte verlieren. Die Traktoristen erspielten sich mehrere hochkarätige Möglichkeiten zum Führungsausbau, oftmals scheiterte man jedoch am eigenen Unvermögen oder am dennoch gut parierenden Keeper der SG. Die vorzeitige Entscheidung des Spiels fiel in der 69.min, nachdem Böttcher aus Nahdistanz sein erstes Saisontor markieren konnte. In der Schlussphase verteidigten die Neukirchener die 0 und sicherten sich damit einen nicht unverdienten Heimsieg, welcher mit viel Herzblut errungen wurde.
Ein vorerst guter Aufschwung nach den letzten Pleiten für das Team von Übungsleiter Schmidt. Die nächste harte Aufgabe wartet allerdings schon auf die SGN, am 14.10.18 steht das Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer aus Reinsdorf-Vielau an. Mit breiter Brust wollen die Traktoristen weitere wichtige Punkte sammeln.
Torfolge:
1:0 – 19.min // P. Badewitz
2:0 – 69.min // L. Böttcher
Elbe (K) – Heydel, Lammel (65.min Schaarschmidt-Wolf), Richter, Mäußer – El Hensheni (83.min Haenel), Hildebrandt, Böttcher, Markov (88.min Spitzer), Badewitz – Schlaeger