Nach einer guten Vorbereitung der ersten Männermannschaft dachten die Verantwortlichen um Übungsleiter Schmidt, dass die Mannschaft zum Beginn der Rückrunde in der Kreisoberligasaison 2018/19 besser aus den Startlöchern kommt. In den ersten beiden Partien der Rückrunde konnte das Team nicht an die Leistungen der letzten Spiele aus der Hinrunde anknüpfen.
SGN – SG Friedrichsgrün 0:0
Man befand sich mit dem Gegner über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe, auf beiden Seiten sahen die Zuschauer spielerische Mängel, wobei man sich kaum nennenswerte Szenen vor dem Gegnerkasten erspielen konnte.
SV Mülsen St. Niclas – SGN 2:0
In der zweiten Partie der Rückrunde fehlten unseren Traktoristen die nötige Leidenschaft um nicht weiter im Tabellenkeller abzurutschen. Das große Manko stellt aktuell der kleine Kader dar, mehrere Spieler sind nicht zu 100% einsatzfähig. Natürlich kommt noch hinzu, dass die derzeitige Elf zu wenig Druck von hinten aus den eigenen Reihen bekommt.
In beiden Spielen schafften es unsere Blau-Gelben nicht einen Treffer zu erzielen, was gleichzeitig das Schlusslicht der Liga darstellt. Vorallem bereiten uns das kreieren von Torchancen Probleme.
Falls es der Mannschaft gelingt die Eindrücke aus den letzten Trainingseinheiten umzusetzen besteht die Möglichkeit zum nächsten Heimspiel gegen Wildenfels den nötigen ersten „Dreier“ der Rückrunde einzufahren. Das Spiel steigt am 31.03.2019 um 15:00Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Neukirchen.