Die Vorzeichen für das vierte Spiel der Rückrunde waren nicht die besten. Das Trainerteam musste erneut eine veränderte Mannschaft ins Spiel schicken. Übungsleiter Schmidt sagte dazu ,,Das dient nicht unbedingt zur Stabilisierung der Mannschaft und erschwert natürlich das Zusammenspiel“.
.
Unsere Mannschaft hatte die Vorgabe den Raum in der eigenen Hälfte eng zu halten damit der Gegner wenig Platz zum kombinieren hat. Bis zur 45. Minute wurde die Vorgabe gut umgesetzt. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde der Gegner nicht hart genug im Mittelfeld angegriffen, diesen unachtsamen Moment nutze Crossen aus und ging durch einen Schuss ins kurze Eck in Führung. Zur jetzigen Situation passend mussten wir leider in der ersten Halbzeit zweimal verletzungsbedingt wechseln. ,,Zur Zeit haben wir leider viele angeschlagene Spieler und auch zu viele persönliche Strafen.Das hilft der Mannschaft nicht um Stabilität ins Spiel zu bringen“ sagt Schmidt.
.
In der Zweiten Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft den Druck ohne groß Kapital herauszuschlagen. In der 75. Minute die vorentscheidende Szene als Heydel nach seinem zweiten Foul die Ampelkarte sah. Danach konnte der Gastgeber die Überzahl zu zwei Toren nutzen und gewann das Spiel verdient mit drei zu null.
.
Die Mannschaft hat heute alles gegeben, mehr war nicht drin. Schwerer wiegt, dass man im nächsten Spiel schon wieder auf einige Spieler nicht zugreifen kann aus Verletzungsgründen und Sperren.
Das nächste Spiel auf heimischen Platz gegen Meerane ist für uns sehr wichtig. „Die Mannschaften, die in der Tabelle hinter uns stehen kommen immer näher. Wir müssen endlich mal einen Dreier einfahren um Abstand zu den Abstiegsrängen aufbauen zu können, wie wir es in den letzten Partien der Hinrunde gezeigt haben“, so das Trainerteam nach dem Abpfiff.