Spielbericht: SG Schönfels – SGN 5:1

Einen derben Rückschlag musste unsere erste Männermannschaft im Kampf um den Klassenerhalt in Schönfels einstecken.

.

Die sechste Rückrundenpartie und die sechste neue Startelf ging in Schönfels an den Start. Das will Übungsleiter Schmidt aber nicht als Begründung für das blamable Abschneiden gelten lassen. Beim 5:1 des Gastgebers  gegen eine zu jedem Zeitpunkt überforderte SGN sah man nach jedem Gegentor die Verunsicherung der Mannschaft. Nach einer Ecke von rechts in der 17. Minute ging der Gastgeber mit eins zu null in Führung. Was sich dann zwischen der 30. und 31. Minute abgespielt hat ist nicht in ,,Worte zu fassen“ schüttelt Schmidt den Kopf. Zwei sehr unglückliche Situationen unseres Torwächters leiteten diesen Doppelschlag ein. Obwohl das Tor zum drei zu null eigentlich von einem Abwehrspieler noch ganz locker vor der Linie geklärt werden konnte machte auch dieser eine sehr unglückliche Figur. Im Vorwärtsgang gelang über 90  Minuten keine große Entlastung oder sogar Gefahr fürs Tor des Gastgebers.
.
Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Ein Gastgeber der nicht unbedingt spielerisch glänzte ging ohne Probleme in der 53`und 65` Minute mit zwei weiteren Treffern mit fünf zu null in Führung. Den Ehrentreffer für die SGN machte Sultanov im Nachschuß nach einem Solo von Badewitz.
.
Die Luft wird immer dünner für das Ziel Klassenerhalt, wissen auch die Verantwortlichen. Es fehlen uns die Spieler mit Erfahrung die das Heft des Handels jetzt in die Hand nehmen. Die jungen Spieler sind mit der Verantwortung zu sehr belastet um sicher im Spiel zu wirken meint Übungsleiter Schmidt. Beim nächsten Spiel am 5.5 um 15:00 in Neukirchen gegen den Tabellen ersten Reinsdorf-Vielau heißt es Gesicht zu zeigen und das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen.