Spielbericht: SG Schönfels – SGN 1:6

Nach dem Sieg im Auftaktspiel in Limbach-Oberfrohna wollte unsere Mannschaft den positiven Wind aus diesem Spiel mit nach Schönfels nehmen.

 
Unsere Mannschaft begann sehr konzentriert und übernahm sofort das Kommando im Plexgrund. Der perfekte Start wurde durch das Tor in der fünften Minute nach einer Badewitz Ecke durch Schlaeger untermauert. Gute Raumaufteilung und gutes Passspiel zeichnete unser Spiel zu dieser Zeit aus. Die Heimmannschaft hatte Probleme im  Spielaufbau und die abgefangene Bälle wurden schnell in die Spitze gespielt und sorgten in der Abwehr der Schönfelser für Unruhe. In der 15. Minute das zwei zu null was folgerichtig und völlig verdient den Spielverlauf wiederspiegelte. Badewitz konnte aus Nahdistanz den Ball von halbrechts im Tor unterbringen. Danach waren die Gastgeber völlig von der Rolle und Schlaeger markierte das Drei zu Null. Dem Tor vorausgegangen war eine schöne Kombination über die Stationen Badewitz und Löbel der den freien Schlaeger mustergültig angespielt hat. Nach der Trinkpause übernahm überraschender Weise der Gastgeber für zehn Minuten das Geschehen. Einen Zweikampf im Strafraum der SGN bewertete der gut leitende Schiedsrichter Neef mit Elfmeter für den Gastgeber. Jandausch verwandelte vom Punkt sicher und verkürzte zum eins zu drei. Wer dachte ,dass die Heimmannschaft jetzt ins Spiel zurück findet hat die Rechnung nicht mit der SGN gemacht. In der 42`und 43`Minute schraubte unser Team das Ergebnis auf fünf zu eins. Die Torschützen waren Pohl und Schlaeger. Damit waren schon zur Halbzeit die Weichen auf Sieg gestellt.
 
Nach der Halbzeitpause waren bei sommerlichen Temperaturen wenig Höhepunkte auszumachen. In der 52. Minute konnte Enders einen Schuss aus 20 Metern im Gehäuse der Schönfelser unterbringen. Das sechs zu eins war dann auch das Endergebnis. Zwar hatte Löbel durch einen Strafstoß  die Möglichkeit das siebente Tor zu erzielen, scheiterte aber und setzte den Ball über das Gehäuse.
 
Das zweite Spiel und der zweite Sieg für unsere Mannschaft. Wer hätte das vor der Saison gedacht, dass wir so einen Traumstart hinlegen würden!? Dass man am zweiten Spieltag den ersten Platz inne hat sorgt bei dem Funktionsteam nicht für übermäßig Euphorie. Übungsleiter Schmidt bringt es auf dem Punkt. Wir wollen in diesem Jahr nicht wieder am letzten Spieltag in ein Finale um den Abstieg stehen.Das heißt so schnell wie möglich Punkte sammeln für den Klassenerhalt.
 
Am Sonntag, den 1.9. hat unsere Mannschaft das erste Heimspiel der Saison gegen die Mannschaft von Mülsen Niclas.