Punkteteilung in Thurm
Beide Mannschaften kamen mit breiter Brust zum Spiel, da beide Teams ihre letzte Partie gewannen. In der dritten Minute die erste Aktion des Gastgebers in Richtung gegnerisches Tor. Diese klärte Enders, leider landete aber sein Befreiungsschlag auf dem Rücken eines Mitspielers und davon ging der Ball nur knapp am Pfosten vorbei.
In den folgenden Minuten kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Ein Pass von Markov in die Schnittstelle der Verteidigung landete bei Löbel der dem Torwächter aus Thurm keine Abwehrmöglichkeit ließ. Danach hatten wir drei hochkarätige Möglichkeiten um das Ergebnis noch höher zu schrauben, aber wie immer wenn du beste Möglichkeiten nicht nutzt wird man dafür bestraft. So ist es dann in der 30. Minute passiert, als ein Abstoß nicht über die Mittellinie geschlagen wird und der Gegner in Ballbesitz kommt und mit einem Schuss aus gut dreißig Mezern zum Ausgleich trifft. Danach hatten beide Mannschaften noch eine klare Torchance zur Führung scheiterten da aber an den Torhütern des Gegners.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel verteilt ohne das man so viele gute Situationen herausspielen konnte. Unsere Mannschaft probierte alles konnte aber im letzten Drittel nicht die Durchschlagskraft erzeugen die man benötigt um das Gästetor mehr in Gefahr zu bringen. Zum Schluss waren die Fans mit den Punkt zu frieden und feierten das mit der Mannschaft.
Dagegen haderten die Verantworlichen mit den vergebenen Chancen in der ersten Halbzeit. ,,Wir hatten beste Einschussmöglichkeiten und haben diese schlampig vergeben. Das können wir uns nicht leisten, da müssen wir abgeklärter agieren“ meint Trainer Popp.
In dieser Woche ist die Zweite aus Meerane unser Gegner zu Hause, dazu sagt Schmidt: ,,Das ist für uns immer ein unangenehmer Gegner der mit allen mitteln die der Fußball bietet arbeitet. Das wird ein ganz schweres Spiel“.