Spielbericht: SGN – Meeraner SV 1:2

Bittere Niederlage

 
Das letzte Heimspiel verlor unsere erste Mannschaft völlig verdient mit 2 zu 1 gegen die zweite Mannschaft des Meeraner SV.
In dieser Partie konnte unsere Erste leider nicht an das gute letzte Heimspiel gegen Mülsen anknüpfen. Von Beginn an versuchte der Gast mit viel Schwung und körperlichem Einsatz die Heimmannschaft unter Druck zu setzen.
 

 
Das Führungstor durch Pohl in der elften Minute kam wie aus  heiterem Himmel. Ein abgefälschter Freistoß sorgte für die Führung. Meerane zeigte sich nicht von diesem Rückstand beeindruckt und agierte weiter mit viel Tempo Richtung unseres Tores. In der 25. Minute dann der Ausgleich nach großen Abstimmungsfehlern in der Innenverteidigung. Dazu sagt Übungsleiter Schmidt ,,Wieder ein zu einfacher Fehler der zum Gegentor führt. Wir sind oft zu fehlerhaft in unserem Defensivverhalten“. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel auf beiden Seiten.
 
Die entscheidende Szene dann in der 52. Minute. Eine Ecke von der linken Seite die kurz ausgeführt und dann an den zweiten Pfosten geschlagen wurde hebelte die Abwehr aus und konnte per Kopf zum Führungstreffer für Meerane eingeköpft werden. Unser Team probierte alles, konnte sich aber nur noch zwei mal vor das Tor der Gäste durchspielen. Es waren die Spieler El Hensheni und  Sultanov die ihre guten Möglichkeiten nicht in etwas Zählbares ummünzen konnten. An diesem Tag war ein großes Manko, dass wir uns zu selten gegen unseren Gegner durchsetzen konnten.
,,Es war für die Situation in der Tabelle heute einfach zu wenig. Es hat alles gefehlt für den Kampf aus dem Tabellenkeller heraus. Es liegt noch viel Arbeit vor uns wenn wir das Ziel Klassenerhalt erreichen wollen“.
Im nächsten und letzten Punktspiel der Hinrunde heißt der Gegner Sachsen Werdau. In den letzten Begegnungen gab es für unser Team leider wenig zu bestellen gegen die Werdauer. Das muss sich diesmal ändern damit wir über die Winterpause nicht mit dem Abstiegsgespenst im Nacken überwintern müssen.