Ein verdienter Arbeitssieg!
Die Verantwortlichen haben gewarnt und sie wurden bestätigt. Zwei Mal der gleiche Gegner in sieben Tagen ist eine große Herausforderung für den Kopf, wenn vor allem das erste Spiel klar für unsere Mannschaft ausging.
Das Spiel lief in den ersten Minuten so wie die taktische Ausrichtung es vor gab. Kontrolle und im richtigen Moment die Spitzen einsetzen.
In der 11. Minute ging diese Vorgabe das erste Mal auf. Böttcher tankte sich auf der rechten Seite durch und bediente Schlaeger, der zur Führung den Ball im Tor unterbrachte. Nur drei Minuten später segelte eine Ecke durch den Strafraum des Gastgebers welche von Lorenz zum Ausgleich eingeköpft wurde. Danach gab es noch zwei sehr gute Möglichkeiten für die Heimmannschaft. Der Gästetorwächter konnte einen Schuss nur kurz abklatschen aber Pohl brachte den Nachschuss nicht im Tor unter. Die nächste Chance hatte Ebersbach, der den Ball freistehend 16 Meter vor dem Tor nicht voll getroffen hat, dieser Schuss wurde vom Torwächter entschärft. Danach kippte die Partie etwas, die Gäste wurden Ballsicherer und unsere Mannschaft war nicht mehr so präsent wie zu Beginn. Trotz dessen schoss Pohl unser Team wieder in Führung. Einen Freistoß von Richter köpfte Grützki vor das Gästetor und Pohl brauchte nur die Sohle hinhalten. Die Gäste hatten durch Lorenz nur zehn Minuten später die passende Antwort, der durch sein zweites Tor an diesem Tag den Ausgleich erzielte. Danach ging es zum Pausentee wo unser Funktionsteam einige Dinge mit der Mannschaft zu besprechen hatte.
Die Halbzeit mit klaren Worten brachte die Mannschaft im zweiten Durchgang wieder auf Kurs. Der Einsatz und die Spielweise hatten sich verbessert aber die Gäste versuchten immer wieder auch gefährliche Akzente zu setzen, die SGN hatte diesem Tag aber den längeren Atem. Ein Mustergültiger Konter mit den letzten beiden Stationen Ebersbach und Pohl brachte den verdienten Führungstreffer. Bis zur 90. Minute war es aber ein Spiel auf Messers Schneide. Schmetzer erlöste dann aber die Heimfans mit seinem Treffer zum 4 zu 2.
,,Es war ein schweres Stück Arbeit heute am Sonntag. Der Sieg war verdient auch wenn die Gäste uns voll gefordert haben“, sagte Übungsleiter Schmidt nach der Partie.
Nächste Woche fahren wir nach Planitz. Der Platz liegt unserer Mannschaft nicht unbedingt aber vielleicht können wir dieses Jahr den Fluch beseitigen.